Berichte

Reutiner MGV singt für Senioren

- 15.10.2017

Die Reutiner Sänger besuchen einmal im Jahr das Seniorenheim in Alpirsbach und gestalten eine kurzweiligen Sonntagvormittag für die interessierten Zuhörer. So geschah es auch heuer wieder und wie immer stieß dies auf freudigen Zuspruch. Dirigent Claus Penalver sowie seine Tenöre und Bässe hatten einige flotte Lieder in den Notenmappen die bei den Zuhörern gut ankamen und für Abwechslung sorgten.
Schöne Klassiker wie die „Rose“ oder auch „Heimat deine Sterne“ sangen die Sänger für ihr Publikum ebenso gerne wie „Hoch im Norden“ von Santiano, oder „Ihr von Morgen“ von Udo Jürgens und weitere Ohrwürmer. Die Reutiner kämen auch nächstes Jahr wieder gerne, wenn es denn gewünscht würde, meinte Vorstand Michael Krapfl in seiner kurzen Ansprache und wünschte allen noch einen schönen sonnigen Sonntag.

...zurück