Matinee Orgel und Männerchor

- 07.05.2017

Die Alpirsbacher Klosterkirche ist schon etwas ganz Besonderes, gerade für weltliche Chöre, die kaum die Gelegenheit haben hier zu singen. Die Männerchöre aus Reutin und Fluorn sowie Dirigent Claus Penalver fieberten dem Auftritt am letzten Sonntag schon lange entgegen. Wird musikalisch alles klappen oder haben wir viel oder wenig Publikum, sind so die zentralen Fragen, die man sich stellt.
Jetzt sind wir schlauer und rundum glücklich. Ja es hat geklappt, die Kirche war voll über den letzten Platz hinaus und das Publikum war am Ende hoch zufrieden mit dem, was sie von Chor und Orgel gehört hatten.
Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken beim Kirchengemeinderat, Pfarrer Schmelze und Kantorin Jauch, dass uns die Möglichkeit gegeben wurde an der Matinee mitzuwirken. Herzlichen Dank an Frau Jauch für die professionelle, schöne Begleitung des Chorgesangs und die genialen Orgeleinlagen, sowie Dr. Kohler für die ansprechenden Begrüßungsworte. Besonders möchten wir aber auch unserem Dirigenten Claus Penalver Dank sagen, der uns manchmal etwas „zum Glück zwingen muss“, aber am Ende Recht behält. Es war eine „runde Veranstaltung“ die wir gerne in Erinnerung behalten werden.