Berichte

Maifest 2023

- 07.05.2023

„Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus“.
Mit diesen ersten Zeilen begrüßten die Sänger traditionell den Wonnemonat. Die „Wonne“ in Form von warmem trockenen Wetter war zwar noch nicht auf dem Niveau wie man es gerne gehabt hätte, aber es hätte auch schlechter sein können. Die zahlreichen Zuhörer lauschten zunächst den munteren Liedstücken der Tenöre und Bässe unter dem Dirigat von Claus Penalver, wetterbedingt im Reutiner Seniorentreff. Danach war Hocketse angesagt und die Sänger und ihre getreuen Helfer ließen fleißig die Schürzen wackeln. Deftiges vom Grill, klassischer Braten mit Spätzle und frischem Salat, oder leckere Paella ließen sich die Gäste munden. Danach ein Kaffee und tolle Torten, oder Kuchen rundeten die kulinarischen Genüsse ab. Schließlich ließ sich Petrus doch noch überreden und einige Gäste konnten die Atmosphäre unter dem Reutiner Himmel genießen. Eine richtig zünftige Blasmusik von unseren Freunden des Römlinsdorfer Musikverein war dann das musikalische Nachmittags-Highlight. Also einfach mal wieder super rundum.
Vielen Dank allen unseren fleißigen Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung. Sei es mit einem tollen selbstgebackenen Kuchen, oder der Mithilfe im Dienste für unsere Gäste oder auch bei den vielfältigen Vorbereitungen für den sehr schönen Maibaum. Einen besonderen Dank an alle unsere Gäste und auch an den Musikverein Römlinsdorf, dass sie uns besucht und so toll musikalisch unterhalten haben.
Euer Männergesangverein Reutin

...zurück