Nachtrag zum Maifest

- 03.05.2018

Auf dem „Hochgebirgs-Plateau“ in Reutin kann man schon froh sein, wenn am Maifeiertag nicht nochmals Schnee fällt und die Straßen frei bleiben. Man muss es halt nehmen, wie es kommt und so haben wir und unsere Gäste es auch gemacht. Es war morgens einfach zu kühl zum draußen sitzen, also wurde das Rathaus mal wieder intensiv genutzt und schon zum Konzert hieß es „Full House“. Eine Stunde Maikonzert unter der Leitung unseres Dirigenten Claus Penalver war der Auftakt zum Wonnemonat. Lieder quer aus dem breit gefächerten „Gemüsegarten“ des MGV wurden den Zuhörern präsentiert. Von der „Burschenlust“ über Santiano-Songs bis hin zu „Rock Mi“ von VoxxClub war alles geboten, was man gerne hört. Unseren Gästen jedenfalls hat es gefallen, das hat uns Sänger besonders gefreut. Den musikalischen Leckerbissen folgten dann die Kulinarischen. Spätzle mit Braten und Salat oder Rote vom Grill sowie eine supertolle Kuchenauswahl boten für Jeden etwas um den Hunger zu bekämpfen. Vielen Dank an alle unsere Gäste, die trotz der kühlen Witterung den Weg nach Reutin fanden und unser Fest zu einer runden Sache machten. Herzlichen Dank auch den vielen Helferinnen und Helfern, die uns tatkräftig unterstützen, damit so ein Fest überhaupt zustande kommen kann. Wir wissen das sehr zu schätzen, dass fleißige Hände am ersten Mai mitanpacken, aber auch im Vorfeld schon kräftig werkeln, damit der Feiertag für unsere Gäste ein Genuss werden kann. Sei es beim Maibaumfällen oder Kranzen oder Kuchen backen und vielem mehr.
Danke dafür.
Die Vorstandschaft des MGV