Walter Fischer wird Ehrenmitglied

- 23.07.2018

Im Rahmen des Sommerkonzerts hatte Vorstand Michael Krapfl noch einen besonderen Höhepunkt zu verkünden. Sänger Walter Fischer wurde in die Riege der MGV-Ehrenmitglieder aufgenommen. In seiner Laudatio auf den verdienten Sängerkameraden ging Vorsitzender Krapfl darauf ein, dass Walter Fischer seit über vierzig Jahren aktiver Sänger im ersten Bass ist und nach wie vor ein wichtiges Mitglied des Chores. Mehrere Vorstandsämter hatte Fischer begleitet, darunter stolze 25 Jahre des wichtigen und zeitintensiven Amtes des Schriftführers. Mit großem Dank im Namen des Vereins überreichte der Vorstand eine Ehrenurkunde des Vereins, ein Präsent sowie die silberne Ehrennadel des Chorverbandes. Ehefrau Rita Fischer, die nicht nur ihren Walter oft entbehren musste, sondern auch jahrzehntelang aktiv das Vereinsgeschehen unterstützte, wurde ebenfalls mit herzlichen Worten und einem Blumenstrauß bedacht.