Kick-Off-Probe zum Konzert „Völlig losgelöst“ opulent gestartet

- 01.02.2020

Das Chorprojekt 2020 hat begonnen. Letzten Donnerstag hat sich die Spannung bei den Verantwortlichen des MGV in pure Freude aufgelöst. Mehr als dreißig Frauen und Männer hatten sich fröhlich aufgerafft den Reutiner Männerchor beim Projekt „Völlig losgelöst“ zu unterstützen. Chorleiter Claus Penalver hatte sichtlich Spaß dabei mit einem so starken Chor durch die erste Probe zu manövrieren. Passagen einiger Lieder wurden vom Dirigenten einstudiert um Lust zu machen auf mehr, und um aufzuzeigen welch toller Sound entsteht wenn Sopran, Alt, Tenor und Bass jeweils gut besetzt sind. Das soll aber nicht heißen, dass da nicht noch jede Menge Platz wäre für weitere Stimmen. Im Gegenteil, wer bisher keine Zeit hatte auf den Zug aufzuspringen kann dies locker noch tun. Die „Konzert-Lokomotive“ nimmt langsam Fahrt auf, da ist das Aufspringen gar kein Problem. Also bitte, jetzt erst recht. Mitmachen ist angesagt, wir freuen uns über jede und jeden die Spaß beim Singen haben möchten.
Donnerstags 19.30 Uhr im Reutiner Bürgersaal

...zurück