Berichte

Maifest fällt aus

- 26.04.2020

Liebe Reutiner, liebe Wanderer,
nach wie vor hat uns das „Luder“ Corona fest im Griff. Vieles ist anders als wir es gewohnt sind, weil uns dieser Virus daran hindert menschliche Nähe zu leben. Aus diesem Grund werden wir erstmals seit Jahrzehnten auch auf das traditionelle Maisingen und Reutiner Maifest verzichten. Wir halten Abstand und warten bis das Biest keinem mehr was anhaben kann, um dann irgendwann wieder den Wonnemonat so zu begrüßen wie es eben in Reutin schöne Tradition ist. Weil der MGV ja seit langer Zeit den Maibaum fällt, schmückt und aufstellt, müssen wir auch diese geliebte Tradition aussetzen und uns auf das nächste Jahr freuen mit Maibaum, Gesang und Maifest.
Danke für Euer Verständnis und bleibt gesund !

Euer Reutiner Männergesangverein

...zurück