Berichte

Maisingen 2022

- 01.05.2022

Der Mai ist gekommen und der Reutiner MGV hat ihn gebührend empfangen. Bei Temperaturen, die Schweißbildung verhinderte, aber immerhin trockener Witterung, empfing Vorstand Michael Krapfl zahlreiche Zuhörer im Garten beim Reutiner Rathaus. Die Sänger des „Frohsinn“ Reutin trällerten einige muntere Lieder passend zur Jahreszeit und den Hoffnungen, die man mit dem Frühlingsmonat Mai so gerne verbindet. Auch das Publikum hatte Gelegenheit mal wieder ein paar schöne Volkslieder mit dem MGV gemeinsam zu singen. Dirigent Claus Penalver und Vize-Vorstand Dieter Wössner hatten ihre Akkordeons dabei und begleiteten den spontanen Volkslied-Chor zur Freude aller Sänger und Gäste.
Ein toller Auftakt in einen hoffentlich schönen Monat, nach so langer Zwangspause.

...zurück