Almabtrieb in Peterzell

- 30.10.2022

Kaiserwetter im Alpirsbacher Höhenstadtteil Peterzell.
Zum 24.traditionellen Almabtrieb hatte die Feuerwehr Höhenstadtteile eingeladen und viele Umzugsteilnehmer und noch viel mehr Zuschauer sind gekommen.
Gute gelaunt verfolgten Groß und Klein was die Umzugsteilnehmer mit ihren Fahrzeugen und Fußgruppen zu präsentieren hatten. Wiedermal hatte man sich viel einfallen lassen um das Publikum zu begeistern. Der Reutiner Männergesangverein war auch heuer wieder dabei und hatte seine traditionelle Moste aufgebaut. Äpfel mahlen in der Handmühle und Pressen wie in alten Zeiten in der Spindelpresse, mit Muskelkraft zu leckerem Apfelsaft gemostet. Die Zuschauer an der Umzugstrecke nahmen den frisch gepressten Saft mit Begeisterung in Empfang und der eine oder andere bekam auch noch einen kleinen Gebrannten aus dem "Forsterkörble"
Tolles Wetter, tolle Stimmung und jede Menge Menschen mit Feierlaune.
Wir waren wieder dabei !