100 Jahre MGV „Frohsinn“ Reutin. Festumzug am Sonntag 25. Juni 2023

- 17.03.2023

Liebe Mitbürger, Liebe Vereine,
sicher erinnern sich noch viele von Ihnen an den tollen Festumzug zu unserem 90jährigen Jubiläum im Jahr 2013. Jede Menge Gesangvereine, Musikvereine, Fußgruppen von verschiedensten Alpirsbacher Vereinen, wunderschöne Festwagen, historische Fahrzeuge, Radfahrer und viele andere kreative Teilnehmer hatten am Umzug mitgewirkt und sich selbst sowie den zahlreichen Zuschauern einen riesigen Spaß bereitet.
Genau so schön soll es auch dieses Jahr wieder werden, wenn sich am Sonntag 25. Juni 2023 um 13.30 Uhr ein bunter Lindwurm durch Reutin schlängelt.
Machen Sie mit und helfen Sie uns nochmal was Besonderes auf die Beine zu stellen. Mobilisieren Sie Ihre Vereinsmitglieder, die Familie, die Freunde, die Kin-dergartengruppe oder Schulklasse und sein Sie kreativ. Wir würden uns riesig freuen, wenn viele mitwirken und den Reutiner Festumzug bereichern.
Ab sofort nehmen wir gerne Ihre Anmeldung entgegen. Je früher Sie sich melden, desto besser können wir planen.
Bitte melden Sie sich per Mail bei unserem Sänger und Umzugs-Koordinator Roland Kopetschek unter:

Roland.Kopetschek@web.de

Damit wir besser planen können sollten Sie uns bitte gleich die folgenden Daten mitliefern:

• Art der Teilnehmer (Wagen, oder Fußgruppe)
• Ungefähre Größe der Wagen/Fußgruppe
• Korrekte Bezeichnung/Schreibweise der Gruppe
• Soll der MGV das Umzugsschild stellen?
• Wird ein Schilderträger benötigt?

Der Umzug wird um 13.30 Uhr im Zankwaldweg starten und schlängelt sich dann durch die Ortsstraße über die Langestraße bis ins Festzelt. Traditionsvereine mit Vereinsfahne dürfen dann zum Fahnen-Einmarsch ins Festzelt einziehen wie das früher Tradition war. Wer das noch nie gesehen hat sollte sich das nicht entge-hen lassen.
Also auf geht’s, Köpfe zusammenstecken, ausknobeln was man auf die Beine stellt und dann schnell anmelden.
Wir sind schon gespannt und freuen uns wie Bolle.

Ihr Reutiner Männergesangverein.