Berichte

Maifest in Reutin

- 01.05.2017

„Mai-ne Güte“, warum kann es am Maifeiertag nicht mal wieder einfach sonnig und warm sein, am letzten Tag im April ging es doch auch. Nichtsdestotrotz war die Stimmung in Reutin bestens, denn im Bürgersaal ist es auch warm und gemütlich, wenn draußen das Wetter einen auf „Eklig“ macht. Schon zum Maisingen durften wir Sänger viele Gäste willkommen heißen und zum anschließenden Hock im Bürgersaal kamen weitere dazu, bis fast an die Kapazitätsgrenze des Reutiner Rathaus.
Herzlichen Dank an alle unsere Gäste, die trotz oder möglicherweise auch gerade wegen der Witterung den Weg zu uns gefunden haben und den Tag bei uns verbrachten. Vielen Dank auch allen Helfern und vor allem auch den Helferinnen, ohne die so ein Fest nicht zu stemmen wäre. Last but not least herzlichen Dank unserem Vizedirigenten Alfred Dannecker, der kurzentschlossen und professionell eingesprungen ist, da unser Chorleiter Claus Penalver das Bett hüten musste.

...zurück