Berichte

Aktuelles aus dem MGV zur Corona-Pandemie

- 15.03.2020

Liebe Sängerinnen und Sänger vom Projektchor „Völlig losgelöst“, liebe Vereinskameraden,
viele von Euch haben sicher bereits davon gehört, andere vermuten es zumindest.Die Corona-Pandemie hat nun auch Auswirkungen auf das öffentliche bzw. soziale Leben und ganz konkret auf unser Chor-Projekt und das gesamte Vereinsleben des MGV.
Seit dem letzten Probenabend hat sich die Situation Freitag 13.März sehr schnell und sehr deutlich verändert. Die Beschlüsse, der Bundes- und Landesregierung, sowie der Kommunalbehörden haben uns kurzfristig veranlasst, die für Freitag geplante Generalversammlung abzusagen. Darüber hinaus werden wir mit sofortiger Wirkung keine Chorproben mehr abhalten und das Konzert am 16. Mai müssen wir dann zwangsläufig bereits jetzt absagen.
Zum Maifest des MGV am Maifeiertag treffen wir noch keine konkrete Aussage, da das noch Zeit hat. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr hoch, dass auch dieses Reutiner Traditionsfest gecancelt werden muss.
Wir sind traurig über den Verlauf, zumal das aktuelle Chor-Projekt wirklich vielversprechend begonnen hat, stehen aber voll hinter diesen Maßnahmen, denn die Gesundheit steht an allererster Stelle !
Momentan können wir zu einem neuen Termin für das Konzert keine Aussage machen, das hängt stark von der Entwicklung der Pandemie ab. Wir versprechen aber, dass das Konzert stattfinden wird, aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Wenn es soweit ist hört ihr wieder von uns und wir hoffen, dass Ihr dann alle wieder dabei sein möchtet und auch könnt.

Wir wünschen nun allen die nötige Geduld für die nächsten Wochen und vor allem bleibt gesund !!

Eure Vorstandschaft des MGV Reutin

...zurück